Die diesjährige Mitgliederversammlung fand statt am Freitag, den 15. März 2024, im Vereinslokal Westhus in Dörpen. Der Vorstand wurde einstimmig wieder gewählt. Im nächsten Jahr wird es aber Veränderungen im Vorstand geben, denn der ein oder andere hat erklärt. dass er nach diesem Jahr nicht wieder zur Vorstandsarbeit zur Verfügung stehen wird.

Außerdem wurde beschlossen, in der kommenden Saison wieder das ein oder andere Spiel gemeinsam besuchen zu wollen, Busfahrt inklusive.

Unter Tagesordnungspunkt 9 wurde beschlossen, dass alle Mitglieder ab 18 Jahren, die in der Ausbildung oder im Beruf stehen, sprich eigenes Geld verdienen, ab sofort auch selber den Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20 Euro zu zahlen haben.

Am Freitag, den 10. März 2023, findet um 19.30 Uhr unsere diesjährige Mitgliederversammlung in der Gaststätte Westhus statt. Tagesordnungspunkte sind u.a.

- Bericht des Vorstandes

- Bericht des Kassenwartes

- Wahl des Vorstandes

- Jahresplanung 2023

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

Der Vorstand

 

 

Am Freitag, den 17. März, geht es zum Heimspiel in den Borussia-Park gegen den SV Werder. Revanche für die heftige Hinspiel-Pleite. Und das ohne unseren bisherigen Punkte-Garanten Yann Sommer. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinem neuen Arbeitgeber.

Danke für achteinhalb tolle Jahre, Yann!

Auf unserer letzten Versammlung im August 2022 wurden auch die Sieger des letztjährigen Tippkick-Spieles geehrt. Auch hier war mit Martina Brand eine Frau den meisten Männern ein gutes Stück voraus...

Hier die Platzierungen:

1. Sieger: Lukas Ruberg mit 420 Punkten

2. Sieger: Jannik Brand mit 411 Punkten

3. Sieger: Volkmar Holm mit 406 Punkten

4. Sieger: Martina Brand mit 401 Punkten

5. Sieger: Hans-Hermann (Präsi) Brand mit 400 Punkten

Gewinner der "roten Laterne" war in diesem Jahr Heinz (Buddy) Overberg mit 309 Punkten.

Für alle Mitspieler der neuen Saison gilt, das Tippen nicht vergessen und besser abschneiden als im vergangenen Jahr.

 

Von links nach rechts: Lukas Ruberg (1. Platz), Heinz Overberg (rote Laterne), Hans-Hermann Brand (5. Platz), Martina Brand (4. Platz) und Volkmar Holm (3. Platz). Auf dem Foto fehlt der zweitplatzierte Jannik Brand.

Am Samstag, den 18. Juni 2022, feierten wir unser 10 jähriges Fanclub-Jubiläum auf dem Schützenplatz in Dörpen. Bei herrlichem Wetter konnte das Orga-Team ca 50 erwachsene Mitglieder und 10 Kinder begrüßen. Nach der Begrüßung durch Präsi Hans-Hermann Brand gab es Kaffee und Kuchen, den einige unserer Frauen gebacken hatten. Sehr sehr lecker! Dann ging es weiter mit Luftgewehrschießen, Luftballonwettbewerb und Torwandschießen. Ab 18.00 Uhr gab es dann frische Salate und leckeres vom Grill. Danach folgte dann die Tombola, bevor es zu gemütlichen Teil des Abends überging.

Herzlichen Dank an alle, die mit ihrem Einsatz zu diesem rundum gelungenen Tag beigetragen haben. Auch an den BSV Dörpen, der uns die Räumlichkeiten zur Verfügung und das Schießen beaufsichtigt hat!

Sieger des Torwandschießens wurde Steffi Mölder mit drei Treffern! Sieger beim Luftgewehrschießen wurde Bernd Terhorst. Auf den Sieger des Luftballonwettbewerbs warten wir noch...

Und auch noch wichtig: Mit Jonte Brand (4 Monate) konnten wir passend zum Jubiläum auch unser 100. und zeitgleich jüngstes Mitglied begrüßen!

Familie Mölder, extra aus MG angereist.

Auch die Kinder waren zufrieden.

Olli sorgt für Nachschub.

 

Experten-Talk mit Frankie, Bernie und Stefan

Roswitha und Martina fertigen Button.

 Unser 100. Mitglied Jonte Brand mit Papa Jannik und Opa Hans-Hermann.

 

Während der ersten Versammlung seit dem Ausbruch von Corona in unserem Vereínslokal Westhus in Dörpen wurden auch die Gewinner der Tipprunde der Saison 2020/21 ausgezeichnet.

Von links nach rechts:

1. Sieger: Heiner Brelage; Trostpreis: Jörg Dürbaum; 2. Sieger: Olli Eiken; 3. Sieger: Sven Bethge; 4. Sieger: Alo Ruberg; 5. Sieger: Hans Hilwers

Auch in der neuen Saison 2021/22 werden wir das Tippspiel durchführen und auch wieder kostenlos für jeden. Anmeldungen unter: www.kicktipp.de/fohlenkraft-emsland.de

Viel Glück!

Wir trauern um unser Fanclub-Mitglied Frank Jeurink, der am 03. Januar 2021 im Alter von nur 45 Jahren verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, besonders natürlich bei seiner Frau Christa und den Kindern! Wir wünschen euch alle Kraft, um diese schwere Zeit zu durchstehen!

Lieber Frank, ruhe in Frieden!

Unser Fanclub-Mitglied Jannik Brand hat am Samstag, den 12. September 2020, seine Merle geheiratet. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und den beiden, mit vielen anderen Freunde und Bekannten, Spalier gestanden.

An dieser Stelle nochmals alles Gute den beiden!

 

Der letzte Spieltag ist gespielt und unsere Borussia hat die Saison mit einem tollen vierten Tabellenplatz abgeschlossen! Und das bedeutet: Wir spielen Champions-League in der neuen Saison!

Das Fanclub-Tippspiel der abgelaufenen Saison ist ausgewertet:

1. Sieger: Jan Jansen

2. Sieger: Hans-Hermann Brand (Präsi)

3. Sieger: Arnold Hermes

Herzlichen Glückwunsch euch Dreien und auf ein Neues in der neues Saison!

 

Auch unsere traditionelle Fahrt zum letzten Heimspiel der Saison, in diesem Jahr vermeintlich gegen Hertha BSC Berlin am 16. Mai 2020, musste aufgrund der Corona-Krise abgesagt werden.

Corona lässt kein Boßeln zu in diesem Jahr (16.03.2020).

 

Das diesjährige Fanclub-Bosseln wird von Präsi Hans-Hermann und Karin organisiert und findet statt am Samstag, den 28. März 2020 in Lathen.

Näheres zum Beginn etc folgt.

An- oder Abmeldungen bitte an Hans-Hermann.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand statt am Freitag, den 13. März 2020, im Vereinslokal Westhus in Dörpen. Trotz Corona-Krise fanden sich 22 Mitglieder ein.

Unser 1. Vorsitzender Hans-Hermann Brand führte durch die Sitzung und ließ das vergangene Jahr Revue passieren und gewährte einen Ausblick auf das kommende Jahr. Mögliche geplante Veranstaltungen werden ggf nicht unerheblich vom Corona-Virus bestimmt werden.

Schriftführer Heinz Overberg verlas das Protokoll, Kassenwart Alois Ruberg konnte auch in diesem Jahr einen positiven Kassenstand vermelden.

Im Anschluss daran wurde der Vorstand einstimmig wiedergewählt.

Am Freitag, den 08. März 2019, fand unsere diesjährige Generalversammlung im Vereinsheim Westhus in Dörpen statt. Unser 1. Vorsitzender Hans-Hermann Brand konnte die stolze Zahl von 29 Mitgliedern begrüßen. Nach Verlesen des Tätigkeitsprotokolls des vergangenen Jahres konnte der Kassenwart Alois Ruberg einen positiven Kassenstand verkünden.

Anschließend wurde der Vorstand einstimmig und en bloc für ein weiteres Jahr in seine Ämter gewählt.

Im Anschluss wurde über verschiedene Termine für die neue Saison gesprochen. U.a. ist eine Stadionführung angedacht im Vorfeld eines Heimspieles unserer Borussia.

 

 

Am Samstag, den 12. August, feierten wir das 5-jährige Bestehen unseres Fanclubs (s.u.). Da der angedachte Schützenplatz in Dörpen besetzt war, sind wir nach Neubörger ausgewichen. Auf dem Dorfplatz und im Heimathaus fanden wir optimale Bedingungen vor, dafür ein ganz herzliches Dankeschön nach Neubörger!!! Für Getränke und Essen war reichlich gesorgt und auch die Tombola mit vielen kleinen Preisen rund um Borussia wurde begeistert angenommen. Teilgenommen haben letztlich gut 50 Personen, die bis in den späten Abend hinein ordentlich gefeiert haben. Das Torwandschießen mit sehr guten vier Treffern gewonnen hat Adrian Bethge. Fotos vom Jubiläum unter "Verschiedenes".

 

 

Die nächste Versammlung unseres Fanclubs findet statt am Donnerstag, den 27. April 2017, um 19.30 Uhr bei Westhus in Dörpen. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen. Tagesordnungspunkte sind u.a. ein Rückblick auf das Spiel gegen den FC Bayern, Besprechung der Fahrt zum letzten Heimspiel gegen Darmstadt 98 sowie die Planung für den Familientag am 12. August und weitere.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Boßeln gehen. Am Samstag, den 08. April, treffen wir uns um 14.00 Uhr bei der Gaststätte Stricker in Dörpen. Nach der körperlichen Anstrenung werden wir den Abend dann bei Stricker bei gutem Essen und Trinken ausklingen lassen. Die Gesamtkosten pro Person betragen 38 Euro, wobei ein Zuschuss aus der Vereinskasse angedacht ist. Organisatoren in diesem Jahr sind Jannik Brand und Thomas Stein. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, meldet sich bitte bei einem der beiden.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hat stattgefunden am Freitag, den 03. März 2017, um 19.00 Uhr im Vereinslokal Westhus in Dörpen. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Vorständer en bloc für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Der Vorsitzende HH Brand ließ das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Aktivitäten des kommenden Jahres. So werden wir in Kürze boßeln gehen, am 12. August unser 5-jähriges Bestehen mit einem Familien-Grillfest feiern und natürlich so oft wie möglich und gewünscht zu den Spielen unserer Borussia fahren. Vielleicht können wir ja tatsächlich wieder einmal zu einem Endspiel fahren? Sollten wir die Frankfurter Eintracht im Halbfinale schlagen können, so wartet ggf eine Fahrt zum DFB-Pokal-Finale nach Berlin auf uns! Vorher aber geht es zum Klassiker gegen den FC Bayern und einige Wochen später zum letzten Heimspiel gegen Darmstadt 98 (mit Übernachtung).             Der Kassenwart A. Ruberg konnte einen guten Kassenstand verkünden und die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine gute Kassenführung.

 

 

Am Samstag, den 11. Februar 2017, fahren wir gemeinsam mit dem Werder-Fanclub aus Rhede zum Auswärtsspiel in's Weserstadion nach Bremen.  Alle Karten sind zwischenzeitlich vergriffen. Bei Fragen zu Treffpunkt und Abfahrt etc bitte bei Hans Hilwers melden unter Tel. 4874.

 

Am Mittwoch, den 23. November, fahren 14 unserer Mitglieder zum Champions League-Spiel gegen Man City in den Borussia Park. Für die meisten von uns ist es das erste Live-CL-Spiel und wir werden die Atmosphäre im picke-packe vollen Borussia Park in vollen Zügen genießen, ganz egal wie das Spiel ausgeht! Ein Punkt könnte schon reichen, um den dritten Gruppenplatz zu festigen und damit das Überwintern in der Euro-League zu sichern.
 
Am dritten Spieltag waren wir zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen in den Borussia-Park gefahren. Ein voller Bus und bei bester Laune genossen wir den überzeugenden 4:1 Heimsieg, so dass auch die Rückfahrt ein voller Erfolg wurde!