Für Mitte/Ende November ist die nächste Versammlung unseres Fanclubs bei Westhus geplant. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

(Fast) alle Fanclubshirts sind zwischenzeitlich an ihre Besitzer ausgehändigt worden. Sie sehen wirklich gut aus und wurden von einigen auch schon bei der Leverkusen-Fahrt getragen.

 

Am Samstag, den 12. August, feierten wir das 5-jährige Bestehen unseres Fanclubs (s.u.). Da der angedachte Schützenplatz in Dörpen besetzt war, sind wir nach Neubörger ausgewichen. Auf dem Dorfplatz und im Heimathaus fanden wir optimale Bedingungen vor, dafür ein ganz herzliches Dankeschön nach Neubörger!!! Für Getränke und Essen war reichlich gesorgt und auch die Tombola mit vielen kleinen Preisen rund um Borussia wurde begeistert angenommen. Teilgenommen haben letztlich gut 50 Personen, die bis in den späten Abend hinein ordentlich gefeiert haben. Das Torwandschießen mit sehr guten vier Treffern gewonnen hat Adrian Bethge. Fotos vom Jubiläum unter "Verschiedenes".

 

 

Die nächste Versammlung unseres Fanclubs findet statt am Donnerstag, den 27. April 2017, um 19.30 Uhr bei Westhus in Dörpen. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen. Tagesordnungspunkte sind u.a. ein Rückblick auf das Spiel gegen den FC Bayern, Besprechung der Fahrt zum letzten Heimspiel gegen Darmstadt 98 sowie die Planung für den Familientag am 12. August und weitere.

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder Boßeln gehen. Am Samstag, den 08. April, treffen wir uns um 14.00 Uhr bei der Gaststätte Stricker in Dörpen. Nach der körperlichen Anstrenung werden wir den Abend dann bei Stricker bei gutem Essen und Trinken ausklingen lassen. Die Gesamtkosten pro Person betragen 38 Euro, wobei ein Zuschuss aus der Vereinskasse angedacht ist. Organisatoren in diesem Jahr sind Jannik Brand und Thomas Stein. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, meldet sich bitte bei einem der beiden.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung hat stattgefunden am Freitag, den 03. März 2017, um 19.00 Uhr im Vereinslokal Westhus in Dörpen. Bei den Vorstandswahlen wurden alle Vorständer en bloc für ein weiteres Jahr wiedergewählt. Der Vorsitzende HH Brand ließ das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen Ausblick auf die Aktivitäten des kommenden Jahres. So werden wir in Kürze boßeln gehen, am 12. August unser 5-jähriges Bestehen mit einem Familien-Grillfest feiern und natürlich so oft wie möglich und gewünscht zu den Spielen unserer Borussia fahren. Vielleicht können wir ja tatsächlich wieder einmal zu einem Endspiel fahren? Sollten wir die Frankfurter Eintracht im Halbfinale schlagen können, so wartet ggf eine Fahrt zum DFB-Pokal-Finale nach Berlin auf uns! Vorher aber geht es zum Klassiker gegen den FC Bayern und einige Wochen später zum letzten Heimspiel gegen Darmstadt 98 (mit Übernachtung).             Der Kassenwart A. Ruberg konnte einen guten Kassenstand verkünden und die Kassenprüfer bescheinigten ihm eine gute Kassenführung.

 

 

Am Samstag, den 11. Februar 2017, fahren wir gemeinsam mit dem Werder-Fanclub aus Rhede zum Auswärtsspiel in's Weserstadion nach Bremen.  Alle Karten sind zwischenzeitlich vergriffen. Bei Fragen zu Treffpunkt und Abfahrt etc bitte bei Hans Hilwers melden unter Tel. 4874.

 

Am Mittwoch, den 23. November, fahren 14 unserer Mitglieder zum Champions League-Spiel gegen Man City in den Borussia Park. Für die meisten von uns ist es das erste Live-CL-Spiel und wir werden die Atmosphäre im picke-packe vollen Borussia Park in vollen Zügen genießen, ganz egal wie das Spiel ausgeht! Ein Punkt könnte schon reichen, um den dritten Gruppenplatz zu festigen und damit das Überwintern in der Euro-League zu sichern.
 
Am dritten Spieltag waren wir zum Heimspiel gegen den SV Werder Bremen in den Borussia-Park gefahren. Ein voller Bus und bei bester Laune genossen wir den überzeugenden 4:1 Heimsieg, so dass auch die Rückfahrt ein voller Erfolg wurde!